AUFGEKLÄRT – Vortragsreihe zu aktuellen Themen – 15.12.2022

Donnerstag, 15.12.2022, 19.00 Uhr
Tuniberghaus (Tiengen)

Im Maierbrühl 2, 79112 Freiburg

Referenten:
Dr. med. Michael Nehls (Arzt, Molekulargenetiker und Sachbuchautor)
Stef Manzini (Journalistin, freie Autorin und Fotografin)

Eintritt frei

Privatdozent Dr. Michael Nehls ist Arzt und habilitierter Molekulargenetiker mit Schwerpunkt Immunologie. Als Grundlagenforscher entschlüsselte er die genetischen Ursachen verschiedener Erbkrankheiten an deutschen und internationalen Forschungseinrichtungen. Bei Heyne erschienen seine Spiegelbestseller Die Alzheimer-Lüge, Alzheimer ist heilbar und Die Formel gegen Alzheimer und zuletzt Das erschöpfte Gehirn. Weitere Bücher des Autors sind u. a. Die Methusalem-Strategie, Die Algenöl-Revolution oder zum Thema COVID-19 Das Corona-Syndrom und Herdengesundheit.
Vortrag: Das erschöpfte Gehirn – Ursache und Folge der Corona-Pandemie
Mit seinem Buch „Herdengesundheit“ liefert Dr. Nehls eine wissenschaftlich fundierte und sofort umsetzbare Alternative zum aktuellen Vorgehen gegen die Corona-Pandemie – ohne Lockdowns und andere Restriktionen. Auch eine Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte wäre Vergangenheit. Basierend auf seinem Bestseller „Das erschöpfte Gehirn“, erläutert Dr. Nehls nun, warum zu viele Menschen nicht offen sind für diesen einfachen, wirkungsvollen und völlig natürlichen Weg aus der Krise, obwohl dieser sowohl für jeden Einzelnen als auch für die Gesellschaft insgesamt nur Vorteile hat.
www.michael-nehls.de

Stef Manzini, Journalistin, freie Autorin und Fotografin war insgesamt über 20 Jahre für ein großes Verlagshaus am Bodensee und weitere Zeitungen und Magazine tätig. Im Januar 2022 hielt sie eine Rede auf einer Demonstration vor ein paar tausend Menschen mit dem Titel: „Pressefreiheit – und wohin ist sie denn gegangen?“ Das war ihr Einstieg zum Ausstieg aus den Mainstream-Medien, denen sie die Glaubwürdigkeit aufgrund der Berichterstattung zur „Covid-19-Pandemie“ und dem „Ukraine-Krieg“ aberkannte. Der 22.2.22 war die Geburtsstunde der stattzeitung.org, der ersten freien Presse für die Bodensee-Region. Über 15.000 Leser und Leserinnen im gesamten deutschsprachigen Raum folgen heute dem neuen Medium; sein Themenspektrum: „Corona, Krieg & Frieden, Umwelt, Kunst & Kultur“ mit dem Lokalgeschehen verknüpft. Die eigene Recherche vor Ort ist das Alleinstellungsmerkmal der stattzeitung.org, deshalb genießt sie eine hohe Glaubwürdigkeit.
Vortrag: Die neuen Medien sind das neue Bio – keine Macht mehr den Mainstream-Medien
„Im Informationszeitalter ist Nichtwissen auch eine bewusste Wahl!“ Wir haben uns für das Wissen entschieden, und brauchen dazu einen offenen Diskurs ohne Denkverbote. Wir haben in der Tat die Wahl was wir in unseren Kopf hereinlassen, geben wir sorgfältig darauf acht. Toxische Inhalte erzeugen toxische Konsequenzen. Gift macht Vergiftung. Keine Macht mehr dem Mainstream bedeutet auch eine Hinwendung zu neuen Medien, die mit niederschwelligen Finanzmitteln eine hohe journalistische Qualität erzeugen. Nichts weniger als eine Revolution in der Medienlandschaft findet gerade statt, und dabei sind die neuen Medien das neue Bio.
Entmachten wir die alten Medien dadurch, dass wir ihnen keine Aufmerksamkeit mehr schenken, und wenden wir unsere Aufmerksamkeit und Energie dem Neuanfang zu.
www.stattzeitung.org

0 comments… add one

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert