AUFGEKLÄRT – Vortragsreihe zu aktuellen Themen – 24.11.2022

Donnerstag, 24.11.2022, 19.00 Uhr
Tuniberghaus (Tiengen)

Im Maierbrühl 2, 79112 Freiburg

Referenten:
Ulrich Schild von Spannenberg (Finanzcoach, Wirtschaftsjournalist)
Axel Turck (Unternehmer, Maschinenbau-Ingenieur)

Eintritt frei

Ulrich Schild von Spannenberg ist Finanzcoach und Wirtschaftsjournalist aus Weißenburg, Nähe Nürnberg. Über 20 Jahre war er als Direktor in verschiedenen Finanzkonzernen zuständig für Kapitalanlagen. Aktuell berät er kleine und mittelständische Unternehmen zum Thema Liquiditätsmanagement und Kapitalsicherung.
Vortrag: Geld zerstört die Welt – Warum unser Wirtschafts- und Finanz­system zwingend auf Selbstzerstörung angelegt ist.
Aus langjähriger Erfahrung weiß Ulrich Schild von Spannenberg, dass selbst erfolgreiche und hoch qualifizierte Unternehmer und Privatpersonen in Sachen Geld in der Mehrheit völlige Analphabeten sind. Die Mehrheit der Menschen fällt immer wieder auf die Angebote der Finanzindustrie herein, sodass die gigantischen Gewinne, die mit den Ersparnissen und dem Vermögen der Anleger erzielt werden, zum allergrößten Teil nicht bei den Anlegern ankommen, sondern unbemerkt und risikolos in den Bilanzen der Finanzindustrie versickern. Seit einigen Jahren sieht er es als seine Kernaufgabe, Menschen darüber aufzuklären, dass unser Geld- und Finanzsystem so angelegt ist, dass die Mehrheit immer ärmer werden muss, damit eine Minderheit immer reicher werden kann.
www.uvs-capital-management.de

Axel Turck ist mittelständiger Unternehmer und Maschinenbau-Ingenieur aus Lüdenscheid. Er leitet das 1929 gegründete Familienunternehmen Emil Turck GmbH & Cie. KG in vierter Generation. Seit Sommer 2020 ist er politisch aktiv und seit April 2021 in der „dieBasis“ aktiv. Was Axel Turck in den letzten Jahren erleben musste, ist nur ein Beispiel für viele Menschen im Mittelstand: Eine marode Infrastruktur. Eine aufkommende selbstgemachte Energiekrise. Eine Politik, die den Mittelstand im Stich lässt oder anders gesagt, diese mittelständigen Unternehmen in den Ruin treibt.
Vortrag: Energiekrise – politisch gewollte Mangelwirtschaft?
Wer steckt hinter der Energiekrise bzw. dem Energiemangel, und ist die Mangelwirtschaft politisch gewollt? Eine Zeitreise der letzten Monate und Beleuchtung wichtiger Akteure.Und welche Möglichkeiten wir noch haben, den Spieß umzudrehen.
www.turck-aluminium.de; www.emilkommtnachberlin.de

0 comments… add one

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert